der-rote-wein.de

alles rund um Rotwein

Rotwein kann Zahnarztbesuche reduzieren

| Keine Kommentare

Italienische Wissenschaftler behaupten, dass Rotwein sich positiv auf die Zähne auswirkt. Es heißt, wenn man ein Glas Rotwein am Tag trinkt, kann man die Anzahl der notwendigen Zahnarztbesuche erheblich reduzieren.
Es wurde rausgefunden, dass das Getränk ein chemisches Element beinhaltet, welches verhindert, dass schädliche Bakterien, namens “Streptococcus mutans” am Zahn haften bleiben und ihn zerstören. Diese Bakterien spielen eine wichtige Rolle bei der Kariesbildung.
Diese bahnbrechende Entdeckung wurde gemacht, als man die Bakterien in etwas Rotwein zugefügt hatte. Durch den Kontakt mit Rotwein verloren die “Streptococcus mutans” die Fähigkeit an den Zähnen haften zu bleiben, da sie sich miteinander verbinden und somit Plaque bilden.
Leider beinhalten manche Weine zu viel Zucker und Säure, welche die Zähne zerstören, sodass purer Rotwein nicht immer unbedingt gesund für die Zähne ist. Man will nun rausfinden, ob es möglich ist einen Auszug aus dem Rotwein zu machen und diesen dann als Zahn Medikament zu nutzen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.